Content Marketing aus Ingolstadt - Konzepte, Premium-Inhalte und mehr

Auf der Suche nach Informationen durchstreifen Ihre Kunden das Web. Dazu verwenden Sie Suchmaschinen, Foren und Blogs, um die gewünschte Information zu erhalten. Die Websuche ist Ausgangspunkt für viele Aktionen. Ihre Kunden informieren sich über Ihre Dienstleistungen, über Reisen, Produkte, suchen nach Tipps oder Ratgebern. Und genau an dieser Stelle der Customer Journey setzt Content Marketing an. 

 

Antizipieren, was der Kunde braucht: Inhalte mit Mehrwert schaffen

Content Marketing Strategie Agentur - seo-webseiten-beratung.de

Mit Hilfe von wertvollen, gehaltvollen, informativen und einzigarten Inhalten (=Content = Bilder, Texte, Videos, Infografiken etc.) erreichen mit Ihrem Unternehmen ihre Zielgruppe. Sie liefern damit eine passende Lösung, für ein Problem, das Ihre Kunden oder potenziellen Kunden haben. Gleichzeitig können Sie sich als kompetenter Ansprechpartner positionieren. 

 

Texte mit hohem Informationsgehalt werden gerne gelesen und bringen dem Interessenten einen kostenlosen Mehrwert. Ihr Unternehmen rückt dabei vorerst in den Hintergrund und bietet dem potentiellen Kunden die gewünschte Information, um später eine Entscheidung zum Kauf oder für einen Auftrag zu erleichtern. 

 

Welcher Content wird benötigt?

Content- bzw. Inbound-Marketing, erreicht dies mit informativen Texten, Grafiken oder auch Videos von Profis für Verbraucher. Verbreitet wird dieser Content über Blogs, Tutorials, Foren oder den eigenen Social-Media-Kanälen wie z.B. Facebook. Sie erreichen Ihre Zielgruppe also genau dort, wo sie sich im Web vorzugsweise aufhält, um nach Informationen zu suchen. 

Vorteile von Content-Marketing

Die Vorteile von Content Marketing sind vielfältig. Zunächst ist Content-Marketing nachhaltig werbewirksam. Gleichzeitig erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden schon vor dem "Point of Sale", und zwar auf der Customer Journey. Sie liefern wertvolle Informationen zu einem Thema und erzeugen dadurch Vertrauen in das eigene Unternehmen. Im besten Fall begleiten Ihre Content-Marketing-Maßnahmen Ihre Kunden vom ersten Klick bis zum Kaufabschluss auf Ihrer Website oder im Ladengeschäft.

Storytelling und Rich Content Agentur - seo-webseiten-beratung.de

Story Telling als Teil Ihrer Content-Marketing-Strategie - erfolgreich mit Geschichten und Brancheninfos

Erzählen Sie Ihren Kunden die Story Ihres Geschäftslebens.

Das regelmäßige Veröffentlichen interessanter Themen, Informationen und Ideen rund um Ihre Tätigkeit sorgt für mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Sie wissen aber nicht, was Sie erzählen sollen?

Hier einige Anregungen für „lokales Storytelling“: 

  • Welche Geschichte hat Ihr Unternehmen?

  • Auf welche erfolgreichen Arbeiten, Aufträge und Auszeichnungen sind Sie besonders stolz?

  • Welche Vereine und Initiativen unterstützen Sie?

  • Welche Geschichten haben Ihre Mitarbeiter zu erzählen?

  • Welche Ziele haben Sie sich als Inhaber bzw. Unternehmen gesetzt?

  • Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen? 

  • Welches Sozial- oder Umwelt -Engagement haben Sie und Ihre Mitarbeiter 

  • Was zeichnet Ihre Lieferanten bzw. Angestellten besonders aus?

  • Wie sehen Sie Ihre Kunden und was macht Ihre Beziehung besonders?

 

Alle Geschichten, die Ihr Betrieb erzählen kann, formen ein nachhaltiges Image und tragen auf Dauer zum Erfolg Ihr Unternehmens bei.

So können wir Sie von Ingolstadt aus beim Content-Marketing unterstützen

Wir finden gemeinsam die richtigen Storys und finden die richtigen Berührungspunkte zwischen Ihren Inhalten und der gewünschten Zielgruppe.    

Unsere Profis erzählen Ihre redaktionell aufbereitete Geschichten oder formulieren zielgerichtete Brancheninformationen für mehr Reichweite, Bekanntheit und Kundenbindung im Internet

Um mit Content Marketing wirklich erfolgreich zu sein, bedarf es einer langfristigen Strategie.

Hierzu definieren wir, zusammen mit Ihnen, kurzfristig erreichbare KPI sowie langfristige Ziele, um die Maßnahmen jederzeit messen und auswerten zu können. 

 

Für uns maßgeblich ist die Zielsetzung, Ihr Unternehmen und dessen Geschichte einer breiten Öffentlichkeit positiv bekannt zu machen, damit es dauerhaft erfolgreich ist.

Für wen eignet sich Content-Marketing?

Auch im lokalen Bereich lässt sich Content-Marketing perfekt einsetzen, um mehr Reichweite zu erzielen. Sie können auch als Handwerksbetrieb, mit Ihrer Arztpraxis oder als lokal agierender Dienstleister perfekt mit Content-Marketing-Konzepten arbeiten. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir Ihnen Ihre Möglichkeiten aufzeigen können!

 

Content-Marketing aus Ingolstadt - handgemacht, individuell und maßgeschneidert für Ihr lokales Unternehmen. 


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